Projekte und AGs

  • Theater
  • Turnen
  • Ballschule

AGs im Schuljahr 2020/21

Im Schuljahr 2021/22 müssen die AG‘s leider pandemiebedingt ausfallen

Zirkusprojekt

Manege frei für Zirkus Konfetti Die dritten und vierten Klassen der Mönchhofgrundschule Heidelberg-Neuenheim tauschten für eine Woche ihre Schultaschen, Bücher und Hefte gegen Sportkleidung, Jonglierbälle und Turnmatten.

Knapp 130 kleine Artisten arbeiteten eine Woche lang an einem beeindruckenden Zirkusprogramm, das sie schließlich am Freitag, den 10.10.2014, ihren Familien vorführten. So konnten sich die Kinder, Eltern und Lehrerinnen am Montag und Dienstag ein erstes Bild davon machen, was sie in der kommenden Woche erwarten würde. Alle konnten in die verschiedenen Angebote hineinschnuppern und herausfinden, was ihnen am meisten liegt. Mittwochs begannen schließlich in den jeweiligen Gruppen die intensiven Proben für das Programm. Unter fachgerechter Leitung haben die Kinder beispielsweise gelernt, zu jonglieren, auf einem Seil zu tanzen, mit dem Diabolo umzugehen, Pyramiden zu bauen, auf Bällen zu jonglieren und vieles mehr. Die zunehmende Verbesserung jedes Einzelnen in seiner Gruppe spornte nicht nur die Schülerinnen und Schüler sichtlich an, sondern ließ auch die Lehrerinnen und Eltern auf die Zirkusvorstellung am Freitag mit Vorfreude hinfiebern.

Diese fand in der Turnhalle der Heiligenbergschule statt und war ein voller Erfolg. Vielen Dank an dieser Stelle an Markus Kohne und sein Team sowie an alle beteiligten Helfer und Schülerinnen und Schülern für die gelungene Projektwoche!

Mönchhof-Grundschule Neuenheim
Yvonne Kieser (Rektorin)
Sabine Hosgör (Konrektorin)
Mönchhofstrasse 18
69120 Heidelberg
Tel: 06221 - 58410310
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Sekretariat
Frau Biller
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
7.30 bis 11.30 Uhr
alle anderen Zeiten: Anrufbeantworter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!