Der Freundeskreis wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, eine lebendige Verbindung zwischen den Schülern, Eltern und Lehrern zu schaffen. Der Verein unterstützt die Schule nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch mit kreativen Ideen und mit der Organisation verschiedener Feste und Aktivitäten.

Als Mitglied des Freundeskreises können Sie die Grundschulzeit Ihrer Kinder wirkungsvoll mitgestalten: Durch Ihre Spende, durch eigene Anregungen oder auch durch Ihre Mitarbeit – dauerhaft oder in begrenzten Projekten.

Projekte und Aktivitäten, die wir fördern:

• Einschulungsfeier für die Erstklässler
  • Willkommensparty nach den Sommerferien
  • Zirkusprojektwoche der 4. Klassen mit anschließender Aufführung
  • Lebendiger Weihnachtsbaum
  • Spielekiste (Spielsachen und Sportgeräte für Sport und Pause)
  • Bundesjugendspiele
  • finanzielle Unterstützung für Familien bei Klassenfahrten
  • Unterstützung von Familien aus der Ukraine, deren Kinder an der Mönchhofgrundschule sind. Hierbei werden u.a. Klassenfahrten und Ausflüge finanziert. Wenn nötig kümmert sich der Freundeskreis auch um Unterrichtsmaterialien. Bei Fragen zur Unterstützung, melden Sie sich gerne!

Das Engagement des Freundeskreises kommt jedem Kind zugute. Machen Sie mit!

Ihr Freundeskreisvorstand

1. Vorsitzende: Andrea Crone

2. Vorsitzende: Leonie Silberer

Schatzmeister: Andreas Wenz