Elternbeirat

Das Hauptansinnen des Elternbeirates ist die Mitgestaltung von Gemeinschaft und Zusammenhalt im Schulalltag an der Mönchhofschule. Die Schulgemeinschaft wird besonders durch die Unterstützung von uns Eltern geformt und gepflegt. Es tut unseren Kindern gut, wenn wir uns für sie und ihre Schule interessieren. Mit unserem Beitrag wollen wir den SchülerInnen eine erfüllte Schulzeit ermöglichen.

Der Elternbeirat ist ein wichtiger Vermittler zwischen Elternschaft und Kollegium bzw. Schulleitung. Wir bringen uns aktiv in die Gestaltung und Entwicklung der Mönchhofschule ein.

Für das Schuljahr 2022/23 hat Tom Preußler den Vorsitz des Elternbeirats übernommen, Boris Kaufmann unterstützt als stellvertretender Vorsitzender.

Wir setzen uns für die Interessen aller SchülerInnen und Eltern der Mönchhofschule ein, das ist unsere Hauptaufgabe! Denn Mitgestaltung lohnt sich. Hierzu zählen wir auf engagierte Eltern, die sich einbringen und gemeinsam an einem Strang ziehen wollen.

Es wird wieder eine Zeit für Sport- und Schulfeste geben, die Ihre helfende Hand und unterstützenden Input benötigen aber Sie können sich auch jetzt schon in unseren Arbeitskreisen einbringen. Eltern die sich für unsere Schule engagieren sind wichtig. Mit dem ehrenamtlichen Engagement von uns Eltern können wir viel erreichen.

In den Arbeitskreisen finden engagierte Eltern zusammen, um gemeinsam in Abstimmung mit der Schule, an konkreten Themen und Lösungen zu arbeiten. Folgende Arbeitskreise gibt es bereits:

• Elterninformationsreihen
  • Lernmittel
  • Neubau Pavillons
  • Prävention
  • Religionsunterricht/ Ethikunterricht/ Werteunterricht
  • Schüler-Arbeitsgemeinschaften und Projekte
  • Verkehr
  • Digitalisierung

Für Zusagen, Fragen, Anregungen, Erfahrungen, Sorgen oder auch Ängste, bitte sprechen Sie uns an, damit wir ins Gespräch kommen können!

Wir freuen uns auf jede helfende Hand!

Tom Preußler und Boris Kaufmann