Unsere Bücherburg

Schon seit vielen Jahren gibt es unsere Bücherburg, die ohne die Mithilfe von zahlreichen Eltern nicht bestehen könnte. Unsere Schüler/-innen haben hier einmal pro Woche die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Büchern auszuwählen und Bücher auszuleihen.

 

Ein großes Dankeschön gilt dem Freundeskreis der Mönchhofschule, der uns in diesem Schuljahr mit einer großzügigen Spende unterstützt hat. Es wurden fast 100 neue Bücher angeschafft.
Besonderes Augenmerk lag auf Büchern in Silbenschrift und englischer Sprache. Die Bücherburg soll sich vergrößern und erweitert in Kürze seinen Bestand mit einer Box für „Englische Bücher“ und „Bücher in Silbenschrift“.
 
20 neue Wissensbücher in Silbenschrift.
 
In Schuljahr 2016/2017 wurden dank großer Spendenbereitschaft von Elternseite bereits mehr als 250 Bücher katalogisiert. Danke!